Hufgeklapper und feierliche Gesänge! Das Osterreiten ist eine der beeindruckendsten und emotionalsten Traditionen der Lausitz. Im Frühling 2009 ziehen die festlich gekleideten Sorbischen Osterreiter auf ihren prächtig geschmückten Pferden an der historischen Gerberbastei in Bautzen vorbei. Spüren Sie in dieser Ansicht hautnah die tiefe Frömmigkeit und lebendige Kultur dieses Gänsehaut-Ereignisses!