Mit ihrem roten Klinkermauerwerk erhebt sich die neugotische Maria-und-Martha-Kirche am Bautzener August-Bebel-Platz. Zwischen 1888 und 1891 errichtet, ist sie die größte rein protestantische Kirche der Stadt; ihr Turm wurde nach einem Sturmschaden 1975 vereinfacht wiederaufgebaut. Im Rundblick erleben Sie ein eindrucksvolles Beispiel des Kirchenbaus der Gründerzeit.