Auf dem Gelände einer ehemaligen Zuckerfabrik blühte 2012 die 6. Sächsische Landesgartenschau in Löbau auf. Die Herrmannwiese bildete dabei eine der weitläufigen grünen Achsen des heutigen Messe- und Naturparks. Ein wunderbarer Rückblick auf die landschaftsgärtnerische Umgestaltung dieser Oberlausitzer Industriefläche.